St. Martin 2021

Erstmalig ist die KGS Passstraße in diesem Jahr in einem gemeinsamen Martinszug zur Tummelwiese gezogen. Sechs Schüler*innen des Pius-Gymnasiums begleiteten auf Trompete, Saxofonen und Posaune die Kinder unserer Schule. Eltern beleuchteten durch hunderte Kerzen den Weg in den Stadtpark. Der Anschluss auf der Tummelwiese mit gemeinsamen Martinsliedern und Lichtertanz der Klassen 3 rundeten den besonders stimmungsvollen Abend ab. Natürlich gab es auch einen Weckmann für jedes Kind. Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände!

St. Rafael
In 2021 sangen die Kinder der Klasse 4 vor den Toren des Altenheims St. Rafael. Wir teilten gemeinsame Lieder am Martinsfeuer und verbrachten sehr gerne Zeit gemeinsam mit den Bewohnern. Die selbstgebastelten Laternen ließen nicht nur Kinderaugen leuchten.

St. Martin_01.jpg

St. Raphael.jpeg